Finanzielle Bildung für Kinder & Jugendliche

Die Regeln des Geldes haben sich geändert und was uns die Schule an finanzieller Bildung vermittelt, reicht nicht aus, um die finanziellen Probleme zu lösen, mit denen wir heute konfrontiert werden.

Geldprobleme und finanzielle Sorgen sind in der heutigen, turbulenten Zeit keine Seltenheit.

Denn von Geld allein wird man nicht langfristig reich – auch nicht von Immobilien, Investmentfonds oder Wertpapieren. Das alles zu besitzen, nützt nämlich nichts, wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht.

Egal ob es einem gefällt oder nicht, beim Spiel des Geldes spielt jeder mit. Und es gilt: Je besser jemand die Regeln des Spiels beherrscht, desto höher ist sein eigener Punktestand und damit auch die Summe auf seinem Konto.

Die Lösung dieser Geldprobleme wird durch finanzielle Intelligenz ermöglicht. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, inspiriert durch die Robert T. Kiyosaki und sein Buch Rich Dad, Poor Dad, sowie des Cashflow Brettspiels

 

close
Cashflow Club Dresden - Newsletter

Ab jetzt verpasst Du keine Informationen und Veranstaltungen mehr. Maximal einmal im Monat senden wir den Newsletter raus, damit Du immer Up-to-date bleibst.